"Tschüß min Frün"

steht auf der Schleife am Trauerkranz, der nun am Geländer der Ruhrbrücke hängt.

Pünktlich um Mitternacht wurde das Möppelken traditionell von der Ruhrbrücke auf seine Reise geschickt. Da geht sie hin die schöne Karnevalszeit, denn am Aschermittwoch ist alles vorbei....

Seit 1987 ist es jetzt schon - dank Familie Friedhelm und Marion Koch - lieb gewonnene Tradition, die Karnevalszeit ausklingen zu lassen mit der Flussbestattung von Möppelken, dieses Jahr in Form einer Forelle. Mit einem Fackelzug versammelten sich Prinz Thomas III., Marion und Christian Koch sowie Vorstand und Mitglieder vom WikaVau, um dem Möppelken das Letzte Geleit zu geben und Lebewohl zu sagen.

Zuvor wurden bei Andreas Siepmann im Karnevalsmuseum Wickede dafür die Vorbereitungen getroffen. Bei Speis und Trank und in Bild und Ton ließ man die närrischen Tage Revue passieren.

Bilder und Text - Andrea Schulte und Uwe Stücker

Weitere Bilder gibt es auch bei www.inwickede.de

uwe-001_tom-siepe.JPG (86181 Byte)

Vereinsvorsitzender Tom und "Museumsleiter" Andreas

im Museumskeller bei der Beerdigungsfeier... ( Uwe Stücker )

 

andrea-001_trauer.JPG (53828 Byte)

( Andrea Schulte ) Die Trauergemeinde auf der Ruhrbrücke:

von links Andreas mit Fackel, Christian und Tobias mit Kranz, Tom mit Möppelken, Thomas mit dem neuen Grabstein

 

uwe-002_moeppelken.JPG (123164 Byte)

Unser Möppelken in voller Montur! ( U.Stücker )

 

 

uwe-003_trauernde.JPG (34815 Byte)

eine Collage von Trauernden zusammen mit Prinz Thomas III. ( U.Stücker )

 

Stand 17.2.2010